Elterncafe in den Gruppenräumen der GSW- Ganztagsbetreuung an der Schule Wankendorf für Eltern mit Kindern bis 3 Jahren jeden 2. Dienstag Telefon: (04326) 606
Elterncafe Das   Elterncafe   Wankendorf   ist   eine   Initiative   des   KinderNetz   Kreis   Plön   und   trägt   sich   durch Mittel   des   Landes   Schleswig-Holstein   Im   Rahmen   des   Projektes   „Schutzengel“.   Schwerpunkt der   Arbeit   ist   die   Förderung   von   Kommunen   für   frühe   und   rechtzeitige   Hilfen   und   Leistungen   für Eltern und Kinder. Seit   01.   Juli   2010   findet   in   14tägigem   Rhythmus,   derzeit   immer   dienstags   von   09:30   Uhr   bis 11:00    Uhr    in    der    ungeraden    Woche,    das    Elterncafe    in    den    Gruppenräumen    der    GSW    - Ganztagsbetreung   an   der   Schule   Wankendorf   und   Umgebung,   Schulweg   6   in   Wankendorf   statt. Die Termine werden rechtzeitig vorher in der Bokhorst-Wankendorfer Rundschau veröffentlicht. Geleitet   wird   das   Elterncafe   derzeit   durch   die   Familienkinderkrankenschwester   Jana   Raksch,   .   , die    Schwangeren,    Müttern    und    Vätern    mit    bildungsfernem    Hintergrund,    Alleinerziehenden, jungen   Eltern,   Migranten   und   neu   zugezogenen   Eltern   Hilfestellung   bei   Fragen   rund   um   das Kind von der Geburt bis zum dritten Lebensjahr und der Vernetzung untereinander gibt. Es   findet   auch   hier   eine   enge   Zusammenarbeit   zwischen   den   Eltern,   unseren   Einrichtungen   und weiteren Institutionen statt. Nützliche Links: http://www.kinderschutz-zentrum-kiel.de/Fruehe-Hilfen/kindernetz-kreis-ploen https://www.kreis-ploen.de/ http://www.frauenberatung-sh.de/frauennotruf-ploen http://www.kinderschutzbund-ploen.de/