Ganztagsbetreuung an der Schule Wankendorf Leitung vor Ort Helma Eickstädt Schulweg 6 24601 Wankendorf Telefon: (04326) 25 87 Mobil: (0151) 55 91 63 40 Mail: gsw@drk-ortsverein-wankendorf.de
Verwaltungs- und Koordinationsstelle Sylvia Hettler Telefon: (04326) 28 84 62 Fax: (04326) 289 60 42
Kosten und Downloads Beiträge und Öffnungszeiten, gültig ab 01.08.2017 -31.07.2018 Für einige Kurse wird eine zusätzliche Kursgebühr erhoben. Für die Ferienbetreuung können zusätzliche Kosten entstehen. Nähere Erläuterungen finden Sie in unserem jeweils gültigen Programmheft im Downloadbereich. . Mittagstisch: Die Kinder erhalten täglich ein Auswahlgericht, das durch das Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz in Wankendorf angeboten wird. Die Anmeldung zum Essen erfolgt durch die Kinder gemeinsam mit dem Betreuungspersonal mittels Abfrage und Eintrag in eine Liste. Angemeldet werden kann bis zum Einnahmetag, spätestens um 08:30 Uhr. Sollte   ein   Kind   kurzfristig   verhindert   sein,   ist   es   möglich,   die   Mahlzeit   bis   spätestens   um   08:30   Uhr   am   Einnahmetag   unter   der   Rufnummer +49 (0) 4326 2587 abzumelden. Nicht rechtzeitig abgemeldete Mahlzeiten werden automatisch berechnet. Nach   Ende   jedes   Monats   werden   die   Mahlzeiten   abgerechnet   und   über   die   Postmappen   der   Kinder   an   Sie   zugestellt.   Die   Rechnung   muss von Ihnen überwiesen werden. Preis je Mahlzeit:  2,70 EUR (Preisanpassungen behält sich das Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz vor.) Die Mahlzeiten werden im Essenraum   ab 11:45 Uhr täglich eingenommen. Außerdem   haben   Sie   die   Möglichkeit,   Ihren   Kindern   selbst   zubereitetes   Essen   mitzugeben.   Bitte   beschriften   Sie   die   Behältnisse   mit   dem Namen Ihres Kindes. Bildungs- und Teilhabepaket: Kinder haben Anspruch auf das Bildungs- und Teilhabepaket (Bildungskarte), wenn ihre Eltern leistungsberechtigt nach SGB II sind (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld) Sozialhilfe Wohngeld oder den Kinderzuschlag bekommen. Für   Ihr   Kind   bezieht   sich   das   Bildungs-   und   Teilhabepaket   auf   das   gemeinschaftliche   Mittagessen.   Nähere   Informationen   erhalten   Sie   in den zuständigen Jobcentern oder den Gemeinden. Bitte sprechen Sie auch uns an, wir helfen gern weiter.
Öffnungszeiten/Beitrag:  montags-freitags von Ganztagsangebot  inkl. Kurse 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr 56,25 EUR Nachmittagsangebot inkl. Kurse 11:45 Uhr bis 17:00 Uhr 33,75 EUR Vormittagsangebot 07:00 Uhr bis ab 09:00 Uhr und 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr 22,50 EUR 1 Tag/Woche inkl. Kurse an diesem Tag 07:00 Uhr,bis 17:00 Uhr 11,25 EUR - - - -
Bankverbindung - GSW
VR-Bank Neumünster eG  IBAN: DE37 2129 0016 0034 2088 41 BIC: GENODEF1NMS Gläubiger-Identifikationsnummer: DE47 200 00000265776
Aufnahmegebühr: Bei Anmeldung Ihres Kindes zum Besuch in der GSW und mit Bestätigung der Aufnahme durch die GSW ist künftig (erstmalig ab dem Aufnahmedatum 01.08.2017) eine einmalige Aufnahmegebühr im ersten Beitragsmonat in Höhe von 20,00 EUR je Kind zu entrichten. Bestehende Betreuungsverträge (auch wenn sie eigentlich schulhalbjährlich enden – also für Kinder, die schon mal bei uns angemeldet waren) haben Bestandsschutz und diese Gebühr ist somit nicht zu entrichten. Beginnt die Aufnahme Ihres Kindes bereits in unseren Einrichtungen DRK-Kinderkrippe „Kleine Racker“ oder DRK-Kindertagesstätte und die Aufnahmegebühr wurde dort entrichtet, so gilt die Aufnahmegebühr für die gesamte Aufenthaltsdauer Ihres Kindes in unseren Einrichtungen DRK-Kinderkrippe, DRK-Kindertagesstätte und GSW – Ganztagsbetreuung an der Schule Wankendorf. Das bedeutet, die Aufnahmegebühr ist nur einmal fällig bei Aufnahme Ihres Kindes in einer unserer Einrichtungen. Die Aufnahmegebühr wird für laufende, stetig steigende Kosten für Kopien, der Ausstattung von Eltern- und Informationstagen und dem Bescheinigungswesen in erster Linie verwendet.