DRK-Kindertagesstätte Wankendorf Leitung Christa Weber Schulweg 2 24601 Wankendorf Telefon: (04326) 606 Fax: (04326) 28 84 61 Mail: kita@drk-ortsverein-wankendorf.de
Kosten und Downloads
Beiträge und Öffnungszeiten, gültig ab 01.08.2017 - 31.07.2018
Öffnungszeiten/Beitrag: 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr 342,00 EUR Regelplatz 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr 145,00 EUR Nachmittagsplatz 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr 102,00 EUR Ganztagsplatz 08:00 Uhr bis ab 14:00 Uhr-16:00 Uhr 290,00 EUR jede weitere halbe Stunde je Betreuungsmodell vor 08:00 Uhr, zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, nach 16:00 Uhr 13,00 EUR
Nähere Erläuterungen finden Sie in unserer jeweils gültigen Entgeltordnung im Downloadbereich. Mittagstisch: Die   Kinder   erhalten   täglich   ein   Gericht,   das   durch   das   Vitanas   Senioren   Centrum   Am   Marktplatz   in   Wankendorf   angeboten wird. Die Anmeldung zum Essen erfolgt in den Gruppen Käfer , Regenbogenkinder  und Kleine Strolche  mittels einer Liste. Angemeldet werden kann bis zum Einnahmetag, spätestens um 08:30 Uhr. Sollte   ein   Kind   kurzfristig   verhindert   sein,   ist   es   möglich,   die   Mahlzeit   bis   spätestens   um   08:30   Uhr   am   Einnahmetag   unter   der Rufnummer +49 (0) 4326 606 abzumelden. Nicht rechtzeitig abgemeldete Mahlzeiten werden automatisch berechnet. Nach   Ende   jedes   Monats   werden   die   Mahlzeiten   abgerechnet   und   über   die   Postfächer   der   Kinder   an   Sie   zugestellt.   Die Rechnung muss von Ihnen überwiesen werden. Preis je Mahlzeit: 2,30 EUR (Preisanpassungen behält sich das Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz vor.) Die Mahlzeiten werden in den Gruppen Regenbogenkinder, Käfer  und Kleine Strolche ab 12:00 Uhr täglich eingenommen. Außerdem   haben   Sie   die   Möglichkeit,   Ihren   Kindern   ein   Mittagsbrot   oder   ähnliches   (keine   warme   Mahlzeit)   mitzugeben.   Bitte beschriften Sie die Behältnisse mit dem Namen Ihres Kindes. Bildungs- und Teilhabepaket: Kinder haben Anspruch auf das Bildungs- und Teilhabepaket (Bildungskarte), wenn ihre Eltern leistungsberechtigt nach SGB II sind (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld) Sozialhilfe Wohngeld oder den Kinderzuschlag bekommen. Für   Ihr   Kind   bezieht   sich   das   Bildungs-   und   Teilhabepaket   auf   das   gemeinschaftliche   Mittagessen.   Nähere   Informationen erhalten Sie in den zuständigen Jobcentern oder den Gemeinden. Bitte sprechen Sie auch uns an, wir helfen gern weiter.
- - - - Bankverbindung - Kita VR-Bank Neumünster eG  IBAN: DE64 2129 0016 0034 2088 40 BIC: GENODEF1NMS Gläubiger-Identifikationsnummer: DE47 100 00000265776