DRK Kleiderkammer Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz Theodor-Storm Straße 4 24601 Wankendorf Öffnungszeiten Dienstag 15:00 - 17:00 Uhr Telefon: (04326) 2176
Kleiderkammer Bereits     seit     dem     22.     April     1986     besteht     die     DRK- Kleiderkammer     unseres     Ortsvereines.     Drei     ehrenamtliche Helferinnen      bewältigen      die      zahlreichen      Spenden      an Bekleidungsstücken    aus    der    Bevölkerung.    Sie    nehmen    sie entgegen     und     sortieren     sie,     damit     nur     gut     erhaltene Kleidungsstücke    an    bedürftige    Familien    wieder    ausgegeben werden können. Das   ist   gelebte   Solidarität.   Allein   im   Jahr   2015   wurden   17.350 Kleiderspenden   an   670   Personen   (Familien)   ausgegeben   –   und zwar kostenlos.
Zurzeit   ist   die   Kleiderkammer   besonders   stark   gefragt bei   der   Betreuung   und   Einkleidung   von   Flüchtlingen. Wir   bitten   unsere   Bevölkerung   aktuell   besonders um      Baby-      und      Kinderbekleidung.      Zu      den Öffnungszeiten            werden            die            Spenden entgegengenommen. Die    allgemeinen    Bewirtschaftungskosten    trägt    der DRK-Ortsverein   Wankendorf   e.   V.,   die   Räumlichkeiten der   Kleiderkammer   befinden   sich   im   Vitanas   Senioren Centrum   Am   Marktplatz   in   der   Theodor-Storm-Straße 4   in   Wankendorf   und   werden   uns   ebenfalls   kostenlos zur Verfügung gestellt.
Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Kleiderkammer derzeit nicht regulär zu den Öffnungszeiten besucht werden.  In dringenden Fällen versuchen Sie, telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen.