Kosten und Downloads
Beiträge und Öffnungszeiten, gültig ab 01.02.2017 - 31.01.2018
Öffnungszeiten/Beitrag: 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr je angefangene Stunde 44,00 EUR Vormittagsbetreuung/Kernzeit: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr 176,00 EUR Ganztagsbetreuung: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr 352,00 EUR
Nähere Erläuterungen finden Sie in unserer jeweils gültigen Entgeltordnung im Downloadbereich . Mittagstisch: Die   Kinder   erhalten   täglich   zwei   Auswahlgerichte,   die   durch   das   Vitanas   Senioren   Centrum   Am   Marktplatz   in   Wankendorf angeboten werden. Die   Anmeldung   zum   Essen   erfolgt   jeweils   in   den   Gruppen   mittels   einer   Liste,   in   der   das   jeweilige   Gericht   ausgewählt   werden kann. Angemeldet werden kann bis zum Einnahmetag, spätestens um 08:30 Uhr. Sollte   ein   Kind   kurzfristig   verhindert   sein,   ist   es   möglich,   die   Mahlzeit   bis   spätestens   um   08:30   Uhr   am   Einnahmetag   unter   der Rufnummer +49 (0) 4326 2897937 abzumelden. Nicht rechtzeitig abgemeldete Mahlzeiten werden automatisch berechnet. Nach   Ende   jedes   Monats   werden   die   Mahlzeiten   abgerechnet   und   über   die   Postfächer   der   Kinder   an   Sie   zugestellt.   Die Rechnung muss von Ihnen überwiesen werden. Preis je Mahlzeit: 2,30 EUR (Preisanpassungen behält sich das Vitanas Senioren Centrum Am Marktplatz vor.) Die Mahlzeiten werden in den Gruppen ab 11:30 Uhr täglich eingenommen. Bildungs- und Teilhabepaket: Kinder haben Anspruch auf das Bildungs- und Teilhabepaket (Bildungskarte), wenn ihre Eltern leistungsberechtigt nach SGB II sind (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld) Sozialhilfe Wohngeld oder den Kinderzuschlag bekommen. Für   Ihr   Kind   bezieht   sich   das   Bildungs-   und   Teilhabepaket   auf   das   gemeinschaftliche   Mittagessen.   Nähere   Informationen erhalten Sie in den zuständigen Jobcentern oder den Gemeinden. Bitte sprechen Sie auch uns an, wir helfen gern weiter.
- - - - Auch Sie können Mitglied im DRK Ortsverein Wankendorf e.V. werden. Zum Antrag
DRK-Kinderkrippe „Kleine Racker“ Wankendorf Leitung Christa Weber Schulweg 2 24601 Wankendorf Telefon: (04326) 606 Fax: (04326) 28 84 61 Mail: krippe@drk-ortsverein-wankendorf.de
Bankverbindung - Krippe VR-Bank Neumünster eG  IBAN: DE80 2129 0016 0034 2088 43 BIC: GENODEF1NMS Gläubiger-Identifikationsnummer: DE47 400 00000265776